Wald statt Asphalt: Helft, den Dannenröder Wald zu retten!

Der Dannenröder Wald mit seinen 85 Hektar Mischwald, in dem bis zu 300 Jahre alte Bäume stehen, soll dem Ausbau der Autobahn A49 weichen. Obwohl die Rodungsarbeiten in den Wäldern rund um den Danni bereits begonnen haben, stehen viele Hüttendörfer und Baumhäuser hoch in den Bäumen im Wald verteilt.

 

Wenn wir in diesem Kampf einen sehr langen Atem haben, können wir ebenso erfolgreich sein wie im Hambacher Wald. Ökologisch wertvoller Wald darf nicht das Opfer eines veralteten und rückwärts gewandten Verkehrskonzepts werden. Kämpfen wir für zukunftsfähige und solidarische Lebensperspektive, denn gesunde Wälder wie den Danni brauchen alle Lebewesen auf diesem Planeten. Selbst wenn sie die Autobahn durch den Wald bauen, können wir klar machen, dass heutzutage ökologisch wertvoller Wald nicht mehr gerodet werden darf und dann wäre schon viel erreicht.

 

Unterstützt die Besetzer:innen und kommt mit uns in den Danni! In den nächsten Wochen werden immer wieder Menschen aus unserer Region in den Danni fahren und freuen sich wenn sich Mitfahrgelegenheiten ergeben. Meldet Euch also, wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt oder eines sucht (z.B. in der Mitfahrbörse auf Telegram).

 

 

Bildquelle u.a.: https://www.facebook.com/HambiPilger/

 

Wichtige Links und Kontakte

Websites:

Telegram-Gruppen:

Twitter Accounts:

E-Mail-Kontakte: